Freitag 24.03.2017 - 13:06 Uhr

SMS - Ihr Flughafentransfer

Facebook

FAQs - Häufig gestellte Fragen



HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN:

Hier beantworten wir die am meist gestellten Fragen rund um Ihren Transfer.

 

Was versteht man unter einem Sammeltransfer?
Die Beförderung von mehreren Personen zu/von verschiedenen Anlaufstellen, die im näheren Umkreis zueinander liegen.


Was versteht man unter einem Einzeltransfer?
Die Beförderung von einer Person/en, die direkt zum/vom Flughafen gefahren werden.
Es werden ausschließlich die Personen befördert, die uns von der buchenden Person genannt werden.


Wie kann ich meinen Transfer buchen?
Die bequemste Art Ihren Transfer zu buchen ist mit dem Buchungsformular auf unserer Webseite.
Sie können uns aber auch jederzeit unter +43 (0)662 8161-0 telefonisch erreichen.


Wo kann ich noch buchen?
Sie können unseren Transfer auch in jedem guten Reisebüro buchen.


Ab wann frühestens und wie kurzfristig kann ich buchen?
Sie können selbstverständlich jederzeit buchen - wir empfehlen Ihnen zu buchen, sobald Sie Ihre Reiseunterlagen haben.
Ihre Buchung akzeptieren wir bis zu 72 Stunden vor Reiseantritt. Kurzfristigere Anmeldungen sind normalerweise kein Problem, allerdings nur mit telefonischer Anmeldung.


Wie lange ist die Buchungszentrale geöffnet?
In unserer Zentrale in Salzburg sind wir für Sie telefonisch oder per E-mail täglich 24 Stunden erreichbar - auch an Feiertagen.


Kann ich meine Buchung wieder stornieren?
Sie können Ihren Transfer bis 5 Tage vor Reiseantritt jederzeit kostenlos stornieren.
Ab dem 4. bis 2. Tag werden 50% der Beförderungsgebühr verrechnet, unter 2 Tagen 100%.


Wie werden die Preise berechnet?
Die Preise werden anhand von Zonen berechnet.
Es gilt ein Festpreis, den Sie jederzeit hier auf unserer Website abrufen oder auch telefonisch unter unserer 24-Stunden-Hotline +43 (0)662 8161-0 erfragen können.


Gibt es Preisermäßigungen?
Ja, es gibt verschiedene Gruppen- und Kinderermäßigungen - diese finden Sie bitte über unsere Preisabfrage.


Werden Kindersitze bereitgestellt?
Kindersitze stellen wir für unsere kleinen Fahrgäste selbstverständlich zur Verfügung (EUR 7,50/Stk.).
Wenn Sie bei der Buchung das Alter und die Anzahl Ihre(s)r Kinde(s)r angeben, werden wir automatisch einen passenden Kindersitz für Ihr Kind bereithalten.


Wie viele Gepäckstücke darf ich mitnehmen?
Pro Person sind zwei Gepäcksstücke im Preis inkludiert. Übergepäck ist bei der Buchung anzumelden.


Kann ich sperriges Gepäck mitnehmen?
Fahrräder, Golfbags, Taucherausüstung und sonstiges Sperrgepäck, sind bei der Buchung anzumelden.


Kann ich meinen Hund mitnehmen?
Ja, dieser ist aber bei der Buchung anzumelden.


Wie treffe ich den Fahrer am Flughafen?
Der Treffpunkt für Ihren Rücktransfer ist der "Transferservice" Schalter im Zentralbereich des Flughafens München.
Bitte finden Sie sich dort nach Flugankunft ohne Verzögerung ein.
Auf allen anderen Flughäfen erwartet Sie Ihr Fahrer mit einem Namensschild gleich nach der Gepäckausgabe, bzw. Passkontrolle.


Was passiert wenn mein Flug Verspätung hat?
Bei Verspätung wird Ihr Fahrer entweder auf Sie warten, oder Sie auf den nächsten passenden Transfer umbuchen.





Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte unsere Buchungszentrale in Salzburg unter +43 (0)662 8161-0 oder sms@flughafentransfer.at .